Unternehmensnews

Dr. Christoph Theler ist neuer Managing Director

«Im Zentrum unserer täglichen Arbeit stehen die Bedürfnisse unserer Kunden sowie die persönliche Kundenbeziehung», davon ist Dr. Christoph Theler, seit dem 1. November 2018 Managing Director von CRH Swiss Distribution, überzeugt. Deshalb will er diesen Fokus weiter stärken.

Als nationaler Multi-Spezialist entwickelt und vertreibt CRH Swiss Distribution mit den Marken Richner, Baubedarf, Gétaz, Miauton und Regusci Reco Gesamtlösungen für den Rohbau und den Innenausbau. Sowohl Profis als auch Privatkunden finden an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz genau jene Produkte und Dienstleistungen, die sie brauchen und wünschen.

Diese Nähe und die Kundenorientierung will der neue Managing Director Christoph Theler weiter stärken: «In den letzten Wochen konnte ich mich davon überzeugen, dass wir trotz unserer Grösse und Vielfalt nahe am Baualltag geblieben sind. Das ist wichtig, denn unser Geschäft lebt von persönlichen Beziehungen sowie von Angeboten und Dienstleistungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.»

Der Walliser Betriebsökonom ETH mit langjährigen nationalen und internationalen Erfahrungen im Handel sieht grosse Chancen in Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Logistik auf der Baustelle oder in der Digitalisierung, vor allem aber in der Konzentration auf die Kernkompetenzen im Roh- und Innenausbau. «CRH Swiss Distribution geniesst bei den Kunden sowie im Markt einen guten Ruf und mit unseren Marken verfügen wir über eine nationale Abdeckung über alle Sprachregionen hinweg. Das sind gute Voraussetzungen, um unsere aktuelle Leaderposition im Bereich Baustoffhandel zu halten und weiter auszubauen.»

Wir wünschen Christoph Theler viel Erfolg und Zufriedenheit bei seiner neuen Aufgabe.